HG_Changemanagement_Veränderung_Krise_Umbruch_Consulting_Tanja_Eggers_Ancoris

CHANGE

Der Umgang mit dem Umbruch.

Change 2019-09-06T21:16:37+00:00

„Die schwierigste Zeit in unserem Leben
ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.“

Dalai Lama

Der persönliche Change

Changemanagement ist ein Schlagwort unserer Zeit.
Doch was ist, wenn ich im persönlichen Change stecke? Was passiert gerade mit mir und um mich herum?
Meine Welt ist in voller Bewegung und manche Veränderungen sind gewollt, andere jedoch eher unbequem. Gefühle kommen hoch wie Unsicherheit, Selbstzweifel, Frust bis hin zu Existenzangst. In Zeiten der Veränderung ist es schwer, diese Unsicherheit auszuhalten.
Gerade deswegen benötigen wir einen Halt – einen ANKER – um mit diesen Gefühlen umzugehen und zu den eigenen Stärken zurückzufinden. Hierzu gehört auch in gewissem Maße die Bereitschaft, die Vergangenheit loszulassen und für Neues offen zu sein.

RÜCKBLICK

Was lerne ich für die Zukunft?
Welche Erfahrungen habe ich gemacht?
Was sind meine Anker? Was sind meine Grenzen?

AUSBLICK

Wie gehe ich mit der Situation um?
Was sind meine nächsten Schritte?
Worin liegen die Chancen?

WEITBLICK

Was sind weitere Möglichkeiten in der Zukunft?
Worin liegen die Herausforderungen?
Was ist meine Vision?

Dieses Coaching basiert auf folgendem Leitgedanken:

„ALTES & VERGANGENES WÜRDIGEN, DAMIT WAS NEUES ENTSTEHEN KANN.“