Referenzen 2019-09-06T22:22:24+00:00

Ein herzliches Dankeschön für die langjährige kompetente und mitdenkende Vorbereitung und die stringente Umsetzung und Moderation der unterschiedlichsten Workshop-Formate, bei denen die vielfältige Erfahrung von Tanja Eggers spürbar und erlebbar wird.
Besonders benennen möchte ich den diesjährigen Workshop „Generationen-Management von B bis Z“ auf dem BUGA-Gelände in Heilbronn.
Tanja Eggers führte professionell durch den Generationen-Talk und vermittelte erfrischende, praxisorientierte Impulse an die bunt gemischte Teilnehmergruppe in einer hervorragenden Atmosphäre.

Simone Keller-Löser, DHBW friends for life e. V.
Mosbach

Tanja Eggers und ich haben über das WoMent²-Programm der Hochschule Heilbronn zusammengefunden. Das persönliche Kennenlernen hat den Internetauftritt meiner Mentorin noch übertroffen: Frau Eggers ist nicht nur eine erfahrene Managerin und ein herausragender Coach, sondern berät mit viel Achtsamkeit und Feingefühl. So weiß sie vor allem die Nuancen zwischen den Zeilen zu identifizieren und positiv zu stärken. Die Kommunikation auf Augenhöhe mit Humor, Persönlichem und sehr ernsten Themen schenkten uns beiden ein produktives Vertrauensverhältnis. Dadurch habe ich in kurzer Zeit große Fortschritte verzeichnen können. Danke. Ich freue mich auf weitere spannende Zusammenarbeit im gemeinsamen Netzwerk.

Julia Jost, Mentee & Bachelorantin International Business, Heilbronn

Im Rahmen der städtischen Wirtschaftsförderung hat uns ANCORIS Consulting den Weg zu einem neuen Format der Vernetzung geebnet. Die Business Impulse bilden eine Veranstaltungsreihe für Unternehmer*, die von Beginn an perfekten Zuspruch erhielten und von Tanja Eggers maßgeblich erdacht und etabliert wurden. Ebenso konnten wir über ANCORIS Consulting Beiträge zu den Frauenwirtschaftstagen in Baden-Württemberg leisten und auch hier eine sehr wichtige Zielgruppe ansprechen.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Dr. Michael Walter, Leiter Stabsstelle und Wirtschaftsförderer der Stadt Öhringen

Tanja Eggers hat unser BEM-Praxisclub-Treffen
mit ihrem inspirierenden Vortrag „Schlagartig anders,
Impulse zum Thema Schlaganfall in Verbindung mit betrieblichem Gesundheitsmanagement“ nicht nur bereichert,
sondern auch durch die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen nachhaltig berührt.

gailus.ORG,
Prozess- und Fachberatung für Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebskultur
Stuttgart

Frau Eggers hat ein sehr gutes Gespür für Menschen und Situationen. Dank ihres sehr empathischen Beratungsansatzes habe ich meine „Anker“ in der beruflichen Umorientierungsphase gefunden und konnte diese in meinem persönlichen Marketingplan auch direkt umsetzen.

Supply Chain Manager
Heilbronn

Die Zusammenarbeit mit ANCORIS Consulting war von der Problemanalyse über die Vorbereitung bis hin zur Umsetzung und Nacharbeit äußerst professionell! Insbesondere die Sachkenntnisse und der Ideenreichtum von Frau Eggers haben uns sehr überzeugt!

Die Thüringer Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH
Dornheim

Frau Eggers versteht es in exzellenter Art und Weise mit gebotenem Respekt und angemessenem, erforderlichem Tiefgang im Coaching den „Anker“ zu setzen, aber auch mit sehr viel Feingefühl, persönlicher Wertschätzung und Vertrauen der „Anker“ zu sein. Mit hoher Leidenschaft, viel Empathie und einer sehr klaren Sicht auf die Dinge unterstützt sie, neue Perspektiven einzunehmen. Sie fördert die Selbsteinsicht als Basis, sein eigenes Bewusstsein und Unbewusstsein zu reflektieren. Mit weitreichendem Repertoire und einer deutlich spürbaren praktischen Erfahrung gelingt es ihr sehr authentisch, die mentale Stärke des Gegenübers zu erhöhen.
Danke für das wertvolle Coaching, Frau Eggers!

Dr. Gerhard Hartwich, Geschäftsführer FRIZ Biochem GmbH, München

Frau Eggers hat es mit viel Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen geschafft, mit mir gemeinsam meine Gedanken neu zu ordnen. Sie hat mir in einer entspannten Atmosphäre dabei geholfen, mir meiner eigenen Werte bewusst zu werden. Durch gezielte Übungen und Reflektionen habe ich für mich selbst einen Weg gefunden, meine berufliche Tätigkeit mit meinen persönlichen Werten in Einklang zu bringen. Ich spüre, dass ich in jeder Situation selbst entscheiden kann, welchen Weg ich einschlagen möchte.
Ich danke Frau Eggers für die entscheidenden Impulse und die professionelle Begleitung.

Prokurist im Lebensmitteleinzelhandel, Neckarsulm

Bei Frau Eggers werden die Themen strukturiert, zielstrebig, individuell und mit großer Klarheit bearbeitet. Professionalität und gelebte Menschlichkeit sind für die Gespräche und die Arbeit mit Frau Eggers kennzeichnend. Sie sieht zuerst den Menschen, dessen Historie und Prägung sowie den gesamten Hintergrund. Sie scheut es nicht, den Finger in die Wunde zu legen und einem Aufgaben zu stellen, die genau den wunden Punkt bearbeiten und einen dadurch weiterbringen, so dass man aus den Gesprächen gestärkt hervorgeht. Als ihr Gegenüber ist man/frau nicht nur homo oeconomicus, sondern ein Mensch, den vieles ausmacht, was herausgearbeitet wird und zur Erreichung der formulierten Zielsetzung in positiver förderlicher Resonanz steht!

Sales Account Manager, Ludwigsburg

Die wertvollen, neue Entwicklungen anstoßenden Impulse aus der Supervision begleiten mich nun fast schon zwei Jahre.
Sehr hilfreich ist es für mich, wie zu passenden Zeiten von Frau Eggers kurze, akzentuierte Rückblicke auf meine Antreiber geworfen werden. Die nachhaltige Begleitung löst Blockaden und erweitert meinen Blickwinkel. Dadurch habe ich neue Freiräume und Chancen für meine Persönlichkeitsentfaltung und für meine berufliche Neuorientierung gewonnen.
Frau Eggers hat eine einzigartige Kombination aus herzlicher Authentizität und vertrauensschaffender Professionalität.
Ich schätze sehr, dass sie meinen Weg begleitet hat – passend zum Zitat von Pindar: Werde, der du bist.

Regionale Projektleitung Schule und Wirtschaft, Öhringen

Frau Eggers arbeitet sehr professionell. Sie ist äußerst kompetent und fokussiert mit einem sehr großen, praxisbezogenen Erfahrungsschatz. Als Coach ist sie sehr überzeugend in Klärung der Ausgangs- und Erwartungslage und effektiv in der Ziel- und Entscheidungsfindung. Mit ihrer Hilfe habe ich entdeckt, was mich in meinem Kern ausmacht und wie ich das in meinen Beruf umsetzen kann. Dies hat mir bei meiner beruflichen Neuorientierung sehr geholfen, den richtigen Weg zu finden.

International Technical Sales Manager, Frankfurt

Vielen Dank an Frau Eggers für das professionelle Telefoncoaching und die tiefgründige Perspektivberatung. Ich hätte nie gedacht, dass in kurzer Zeit soviel möglich ist. Frau Eggers hat eine herzliche Art an der richtigen Stelle tiefgreifende Fragen zu stellen, die sehr zum Nachdenken anregen und wertvolle Erkenntnisse bringen. Man spürt ihre vielseitige Berufs-und Lebenserfahrung. Ich weiß nun wie die nächsten Schritte auf meinem beruflichen Weg sind.
Ich bin dankbar für diese neue Perspektive!

Geschäftsführer Eventmanagement, Heilbronn

Tanja Eggers vermittelt in ihrem Workshop praxisnahe Inhalte, welche sie auf ermutigende, souveräne und wirkungsvolle Weise ihrem Publikum aufzeigt.
Sie gibt neue Impulse und bietet die passende Plattform für einen Erfahrungs-austausch auf Augenhöhe.

Ronja Federico,
Teilnehmerin bei den Frauenwirtschaftstagen Baden-Württemberg

Frau Eggers lädt in ihrer kompetenten, authentischen Art mit vielfältigen Methoden zu einem Perspektivwechsel ein. Durch die Weitung des Blicks gelingt es, Situationen aus dem Alltag mit anderen Augen zu sehen und mit mehr Verständnis & Offenheit Themen anzugehen, speziell im Hinblick auf Diversity. Danke für die sehr praxisorientierten Anregungen.

Workshop-Teilnehmer an der DHBW Mosbach

Ich nahm als vollständiger Laie an Frau Eggers erstem Workshop an der DHBW teil. Dieser begeisterte mich so, dass ich mich daraufhin bei drei weiteren Kursen von ihr anmeldete. Jedes Mal lernte ich etwas Neues oder merkte, wie gut ich Dinge umgesetzt hatte, die bereits in vorherigen Kursen angesprochen wurden. Auch für Einzelfragen nahm sich Frau Eggers Zeit und half mit ihrer durchgehend positiven Art den Glauben an mich selbst zu stärken. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop!

Rebecca Henn, Studentin DHBW – Bachelor of Engineering

 

Meine Zusammenarbeit mit Frau Eggers begann zu einer Zeit, in der ich durch eine Lebenskrise/Schicksalsschlag etwas desorientiert bezüglich meines weiteren Berufsweges war. Sie hat mir durch ihre einfühlsame und konstruktive Art und Weise die Augen geöffnet für Situationen, in denen ich „situationsblind“ geworden bin. Mit ihrer Hilfe konnte ich meine vorhandenen Stärken stärken, neue Stärken an mir entdecken und konstruktiv meine Schwächen bearbeiten. Die Arbeit mit Frau Eggers ist und war eine wertvolle Erfahrung für mich.

Daniela Nutz, Mentee aus Neckartenzlingen