BEIRÄTIN mit Schwerpunkt Diversity & Community Management

DIALOGPARTNERIN für Organisationsentwicklung

DOZENTIN für Leadership & Schlüsselkompetenzen

NETZWERKERIN rund um Diversity
         

Alumni-Feedback zum Online-Impulscoaching friends for life e.V. Mosbach, Mai 2021:

„Mein Gespräch mit Tanja Eggers war sehr nicht nur erfrischend, sondern insbesondere motivierend … hat mir wichtige alternative Denkanstöße gegeben, um mehr Klarheit & Sicherheit zu erlangen. Als Expat in China war es mir persönlich wichtig, dass ich mich einem solchen Coaching in meiner Muttersprache unterziehe, daher war das Online-Coaching ein perfektes Angebot für mich. Vor allem finde ich es bemerkenswert, dass ich mich auf Anhieb beim Gespräch mit Tanja wohlgefühlt habe & mich sofort öffnen konnte, um mein Anliegen mit ihr zu teilen.“

Feedback zum Online-Webseminar „Perspektivwechsel“
der Spitzenfrauen Baden-Württemberg, Juli 2020:

„sehr lebendig“ – „Konzentration auf das Wesentliche, aber ohne zu pauschale Aussagen.
Super Seminar!“
„Sehr kurzweilig und viel Lust auf mehr lernen dazu wurde geweckt. Danke!“ „Stark.
Viele Impulse, strukturiert und sympathisch präsentiert.“
„sehr praxisorientiert, mit ansprechenden Beispielen aus dem eigenen Erfahrungsschatz.“

Bedingt durch die Corona-Verordnung konnten wir leider dieses Jahr unsere Präsenz-Workshops nicht in gewohnter Weise durchführen, durch die innovativen Ideen von Tanja Eggers haben wir hier schnell eine Lösung gefunden – das Zauberwort lautet: Online. In gewohnter Souveränität und toller Atmosphäre am Bildschirm hat Tanja Eggers dies umgesetzt – Dankeschön für die kreative Formate und langjährige Zusammenarbeit – sei es beim Generationen-Talk live auf der BUGA 2019, in diversen Leadership-Workshops oder beim Online-Impuls-Coaching 2020!

Simone Keller-Löser, DHBW friends for life e. V.
Mosbach

„Ich möchte mich von ganzem Herzen für Ihren Artikel bedanken! Ihr Artikel spricht mir aus dem Herzen und deckt sich mit meinen Erfahrungen, aus der konkreten Trauerberatung und der Supervision. Sie haben dem Thema einen liebevollen, fachlich sehr guten Raum gegeben, den wir ihm in der Regel, gerade auch im Berufsleben, wenig geben, obwohl er zu uns gehört und Teil unseres Lebens ist. Ich freue mich immer so sehr darüber, wenn sich Menschen wie nun Sie, das Thema ins Bewusstsein heben.“

Rezension zum Bericht „Trauer. Loslassen. Abschied“ im Coaching-Magazin,
Sept 2020

Im Rahmen der städtischen Wirtschaftsförderung hat uns ANCORIS Consulting den Weg zu einem neuen Format der Vernetzung geebnet. Die Business Impulse bilden eine Veranstaltungsreihe für Unternehmer*, die von Beginn an perfekten Zuspruch erhielten und von Tanja Eggers maßgeblich erdacht und etabliert wurden. Ebenso konnten wir über ANCORIS Consulting Beiträge zu den Frauenwirtschaftstagen in Baden-Württemberg leisten und eine wichtige Zielgruppe ansprechen.

Dr. Michael Walter, Leiter Stabsstelle und Wirtschaftsförderer der Stadt Öhringen

Tanja Eggers hat unser BEM-Praxisclub-Treffen mit ihrem inspirierenden Vortrag „Schlagartig anders, Impulse zu Schlaganfall in Verbindung mit betrieblichem Gesundheitsmanagement“ nicht nur bereichert, sondern durch die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen nachhaltig berührt.

gailus.ORG, Prozess- und Fachberatung für Betriebliches Gesundheitsmanagement/Betriebskultur, Stuttgart

Ich lernte Tanja Eggers durch das Mentoring-Programm der Initiative Spitzenfrauen BW kennen. Ihr Mentoring gab mir wichtige Orientierung in einer neuen Lebensphase. Durch sie fand ich den Raum und die für mich passenden Methoden, um meine Werte und Ideale zu reflektieren und zu erarbeiten, wie ich meinen weiteren beruflichen Werdegang gestalten möchte. Dabei verstand es Frau Eggers ganz wunderbar, mir neue Impulse und Denkanstöße zu vermitteln, ohne mir das Gefühl zu geben, mich für den beruflichen Erfolg verstellen zu müssen. Ich danke Frau Eggers von Herzen für unsere gewinnbringende Zusammenarbeit!

Konzernrevisorin metallverarbeitende Industrie, Tuningen

Frau Eggers arbeitet sehr professionell. Sie ist äußerst kompetent und fokussiert mit einem sehr großen, praxisbezogenen Erfahrungsschatz. Als Coach ist sie sehr überzeugend in Klärung der Ausgangs- und Erwartungslage und effektiv in der Ziel- und Entscheidungsfindung. Mit ihrer Hilfe habe ich entdeckt, was mich in meinem Kern ausmacht und wie ich das in meinen Beruf umsetzen kann. Dies hat mir bei meiner beruflichen Neuorientierung sehr geholfen, den richtigen Weg zu finden.

International Technical Sales Manager, Frankfurt

Big thank you to Mrs. Eggers for the professional Executive Coaching in the last months. Her deep understanding of management and her expertise in trade are a strong combination which made her an inspiring and a trusted sparring partner for me. While engaging in discussions I was able to address complex management situations. In all situations Mrs. Eggers is very clear in communication, appreciative and result driven.

Chief Executive Officer for Retail, Zagreb, Croatia

Vielen Dank an Frau Eggers für das professionelle Telefoncoaching und die tiefgründige Perspektivberatung. Ich hätte nie gedacht, dass in kurzer Zeit soviel möglich ist. Frau Eggers hat eine herzliche Art an der richtigen Stelle tiefgreifende Fragen zu stellen, die sehr zum Nachdenken anregen und wertvolle Erkenntnisse bringen. Man spürt ihre vielseitige Berufs-und Lebenserfahrung. Ich weiß nun wie die nächsten Schritte auf meinem beruflichen Weg sind.
Ich bin dankbar für diese neue Perspektive!

Geschäftsführer Eventmanagement, Heilbronn

Meine Zusammenarbeit mit Frau Eggers begann zu einer Zeit, in der ich durch eine Lebenskrise/Schicksalsschlag etwas desorientiert bezüglich meines weiteren Berufsweges war. Sie hat mir durch ihre einfühlsame und konstruktive Art und Weise die Augen geöffnet für Situationen, in denen ich „situationsblind“ geworden bin. Mit ihrer Hilfe konnte ich meine vorhandenen Stärken stärken, neue Stärken an mir entdecken und konstruktiv meine Schwächen bearbeiten. Die Arbeit mit Frau Eggers ist und war eine wertvolle Erfahrung für mich.

Daniela Nutz, Mentee aus Neckartenzlingen

Ich nahm als vollständiger Laie an Frau Eggers erstem Workshop an der DHBW teil. Dieser begeisterte mich so, dass ich mich daraufhin bei drei weiteren Kursen von ihr anmeldete. Jedes Mal lernte ich etwas Neues oder merkte, wie gut ich Dinge umgesetzt hatte, die bereits in vorherigen Kursen angesprochen wurden. Auch für Einzelfragen nahm sich Frau Eggers Zeit und half mit ihrer durchgehend positiven Art den Glauben an mich selbst zu stärken. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop!

Rebecca Henn, Bachelor of Engineering