Ancoris_TanjaEggers_Management Coaching Neckarsulm2

MEINE VITA

Vita 2019-11-14T08:23:52+00:00

Regional verankert.  National engagiert.  International erfahren.

Tanja Eggers

LEBENSLANGE WEITERENTWICKLUNG ist meine Devise:
Als Managerin – von der Studentin zur Prokuristin in einem Konzern – habe ich das Handwerk von der Pike auf gelernt – operativ & strategisch, meine Karriere aktiv gestaltet und zahlreiche Entwicklungsprogramme erleben dürfen. Persönlich weitergebildet habe ich mich durch eine mehrjährige intensive Weiterbildung zum systemischen Coach, Berater & Organisationsentwickler am isb Institut für systemische Professionalität in Wiesloch (DBVC-zertifiziert).
Ich bin Master in Professions-, Organisations- und Kulturentwicklung und Teil der isb MasterGroup.

Mein Erfahrungsschatz

VIELFÄLTIGE GELEBTE ROLLEN & PERSPEKTIVEN

  • als Marketingleiterin, als Category Managerin,
  • als Prokuristin, als einzige Frau im Management,
  • als Eventmanagerin, als Moderatorin,
  • als Networkerin, als Koordinatorin,
  • als Vorgesetzte, als Kollegin,
  • als Betriebswirtin, als Projektleiterin
  • als Business Coach, als Mentorin
  • als Dozentin, als Autorin,
  • als Gründerin, als Unternehmerin…

Mein Mehrwert – Mein USP

IST DIE KOMBINATION DER PERSPEKTIVEN

1. Zielorientierte Managerin
2. Kennzahlenbewusste Betriebswirtin
3. Kreativ-innovative Beraterin
4. Empathische Business Coach.


PERSPEKTIVWECHSEL – Mit Tiefgang für mehr Weitblick.

Ich greife auf eine jahrelange Erfahrung als Führungskraft & Managerin eines internationalen Konzerns zurück, mit Kennzahlenverantwortung für die komplette Wertschöpfungskette von Produktion bis Vertrieb. Als Schnittstellenkoordinatorin im Spannungsfeld von Industrie und Handel ging es täglich darum, verschiedene Perspektiven zu betrachten, mit der Brille der internen und externen Kundenorientierung. Die Bandbreite von Steuerung des operativen Geschäftes bis hin zur ganzheitlichen Strategieentwicklung fließt als Erfahrung in den strukturierten, zielorientierten und individuellen Beratungs-Prozess ein.
#INTERNATIONAL ERFAHREN

Als Dozentin für Schlüsselkompetenzen pflege ich an Hochschulen den Kontakt zu den nachrückenden Generationen. Generationen-Management live. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Mentorin für Frauen in Führung im Rahmen der Organisation Spitzenfrauen Baden-Württemberg, bin im IHK-Prüfungsausschuss für Betriebswirte tätig und agiere als Dialogpartner der Schmid Stiftung in Heidelberg.
#NATIONAL ENGAGIERT

Mein Ankerplatz wurde das Schozachtal – zwischen Heilbronn und Ludwigsburg. Ein Leben am Rande der Weinberge – sonnig & naturnah. Weinberge sind schöne Kindheitserinnerungen an meine Großeltern als Hobbywinzer. Ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen und habe mir nun einen Kindheitstraum erfüllt. Unser Labbi Ginny, Powerpaket & Ruhepol in einem, ist das verbindende Element unserer Patchwork-Family. Tief verankert bin ich mit meinem persönlichen Seemann – im wahrsten Sinne des Wortes.
#REGIONAL VERANKERT