Ancoris_TanjaEggers_Management Coaching Neckarsulm2

MEINE VITA

Vita 2019-09-06T22:20:50+00:00

Regional verankert.  National engagiert.  International erfahren.

Tanja Eggers

Ich greife auf eine jahrelange Erfahrung als Führungskraft & Managerin eines internationalen Konzerns zurück, mit Kennzahlenverantwortung für die komplette Wertschöpfungskette von Produktion bis Vertrieb. Als Schnittstellenkoordinatorin in diesem Spannungsfeld ging es täglich darum, verschiedene Perspektiven zu betrachten, mit der Brille der internen und externen Kundenorientierung. Dieser großer Erfahrungsschatz in der Führung des operativen Geschäftes, über den ich sehr dankbar bin, fließt in den strukturierten, zielorientierten und individuellen Beratungs-Prozess ein.

Ich kenne die Verantwortung in VIELFÄLTIGEN ROLLEN & PERSPEKTIVEN, live aus der Praxis:

  • als Marketingleiterin, als Category Managerin,
  • als Prokuristin, als einzige Frau im Management,
  • als Eventmanagerin, als Moderatorin,
  • als Networkerin, als Koordinatorin,
  • als Chefin, als Kollegin,
  • als Betriebswirtin, als Projektleiterin
  • als Business Coach & Master, als Mentorin
  • als Dozentin, als Autorin,
  • als Gründerin, als Unternehmerin…

Meine Freude am LEBENSLANGEN WEITERENTWICKELN:
Im Rahmen meiner Managementtätigkeit habe ich zahlreiche Aufstiegsprogramme zur beruflichen Weiterentwicklung genossen. Meine persönliche Weiterentwicklung habe ich forciert durch eine zweijährige intensive Weiterbildung zum systemischen Coach, Berater & Organisationsentwickler am isb Institut in Wiesloch (DBVC-zertifiziert). Vertiefend habe ich hier den Master gemacht.
Als Dozentin für Schlüsselkompetenzen pflege ich an Hochschulen den Kontakt zu den nachrückenden Generationen. Generationen-Management live. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Mentorin für Frauen in Führung zur Förderung von High Potentials und bin im IHK-Prüfungsausschuss für Betriebswirte tätig.

Die SYSTEMISCHE HALTUNG ist ein Teil meiner Persönlichkeit:
Neben der Führungskompetenz und dem Expertenwissen sind mir vor allem ein gegenseitiges Verständnis für unterschiedliche Mentalitäten sowie ein offener Geist für andere Menschen, Kulturen und Perspektiven von zentraler Bedeutung.
Ich bin Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt und somit Teil des größten Diversity-Netzwerks Deutschlands.