Regional verankert.  National engagiert.  International erfahren.

Tanja Eggers

Als Managerin – von der Studentin zur Prokuristin in einem Konzern – habe ich das Handwerk von der Pike auf gelernt – operativ & strategisch, meine Karriere aktiv gestaltet und zahlreiche Entwicklungsprogramme erleben dürfen. Persönlich weitergebildet habe ich mich durch eine mehrjährige intensive Weiterbildung zur systemischen Coach, Beraterin & Organisationsentwicklerin (DBVC-zertifiziert) am isb Institut für systemische Professionalität in Wiesloch. Ich bin Teil der isb Master Group für Professions-, Organisations- und Kulturentwicklung. Ein Fernstudium mit Ü40 an der Deutschen Sportakademie Köln zur betrieblichen Gesundheitsmanagerin als auch die Zertifizierung zur MHFA Ersthelferin („Mental Health First Aid“) für psychische Gesundheit unterstützte mein Ziel, ergänzend die Perspektive der gesunden Performance in Organisationen einzubringen.

Meine Erfahrungen 

VIELFÄLTIGE GELEBTE ROLLEN & PERSPEKTIVEN

  • als Marketingleiterin, als Category Managerin,
  • als Prokuristin, als einzige Frau im Management,
  • als Eventmanagerin, als Impuls-Moderatorin,
  • als Networkerin, als Koordinatorin,
  • als Vorgesetzte, als Kollegin,
  • als Betriebswirtin, als Projektleiterin
  • als Business Coach, als Mentorin
  • als Dozentin, als Autorin,
  • als Partnerin eines Schlaganfall-Patienten, als Gesundheitsmanagerin
  • als Gründerin, als Unternehmerin.

DER ANKER 

Mein Mehrwert 

IST DIE KOMBINATION DER PERSPEKTIVEN

1. Zielorientierte Managerin
2. Kennzahlenbewusste Betriebswirtin
3. Kreativ-innovative Organisationsentwicklerin
4. Empathische Business Coach
5. Werteorientierte Gesundheitsmanagerin.

PERSPEKTIVWECHSEL.
Mit Tiefgang für mehr Weitblick.

Ich greife auf eine jahrelange Erfahrung als Führungskraft & Managerin eines internationalen Konzerns zurück, mit Kennzahlenverantwortung für die komplette Wertschöpfungskette von Produktion bis Marketing & Vertrieb. Als Schnittstellenkoordinatorin im Spannungsfeld von Industrie und Handel ging es täglich darum, verschiedene Perspektiven zu betrachten, mit der Brille der internen und externen Kundenorientierung. Die Bandbreite von Steuerung des operativen Geschäftes bis hin zur ganzheitlichen Strategieentwicklung fließt als Expertise in den strukturierten, zielorientierten und individuellen Beratungs-Prozess ein.
#INTERNATIONAL ERFAHREN

Als Dozentin für Schlüsselkompetenzen pflege ich an Hochschulen den Kontakt zu den nachrückenden Generationen. Generationen-Management live. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Mentorin für Frauen in Führung im Rahmen der Spitzenfrauen Baden-Württemberg als auch bei der Wissensstadt Heilbronn e.V. sowie als Dialogpartnerin der Schmid Stiftung in Heidelberg. Weitere Aktivitäten erfolgen im Führungsfrauen-Netzwerk Raum Heilbronn und überregional als Beirätin des Marketing-Clubs Stuttgart-Heilbronn.
#NATIONAL ENGAGIERT

Mein Ankerplatz wurde das Schozachtal – zwischen Heilbronn und Ludwigsburg. Ein Leben am Rande der Weinberge. Unsere Hündin Ginny ist das verbindende Element unserer Patchwork-Family. Als tierische Achtsamkeitsexpertin unterstützt sie bei einer gesunden Performance und ist als Besuchshündin ausbildet. Tief verankert bin ich mit meinem Seemann. Jörg hat als langjähriger international agierender Manager mit 49 Jahren einen Schlaganfall erfahren und wurde zum Frührentner. Er unterstützt ANCORIS als Inhouse Consultant, sein Erfahrungsschatz fließt in die Konzepte ein und gemeinsam setzen wir uns für mehr Offenheit zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen ein.
#REGIONAL VERANKERT