„Man kann nicht nicht kommunizieren!“
Paul Wazlawick
Das Denken in den Unternehmen muss immer mehr auf den Kunden ausgerichtet werden. Der Marketing-Prozess verändert sich: nicht mehr von innen nach außen, sondern von außen nach innen. Der Kunde ist immer mehr Teil der eigentlichen Vermarktung.
Egal was wir tun oder nicht tun, es hat Auswirkungen, wie wir in den Köpfen der Kunden wahrgenommen werden. Kommunikation ist nicht nur reden und zuhören, sondern auch fühlen und greifen. Sie spricht alle Sinne an. Die Marke und die Produkte bzw. das Unternehmen muss für den Kunden erlebbar gemacht werden. Und dies in der Sprache der Zielgruppe.
- Wie steigere ich den Bekanntheitsgrad des Unternehmens bzw. der Produkte?
- Wie werde ich sichtbarer?
- Wie sieht meine Vermarktungsstrategie aus?
- Wie sieht meine Kommunikationsstrategie aus?
- Welche Aktivitäten biete ich meinen Kunden und Partnern?
- Welche Maßnahmen sind die richtigen?
Gerne helfe ich Ihnen die Antworten auf Ihre spezifischen Fragen zu finden und wir schnüren gemeinsam ein Vermarktungspaket ausgerichtet auf Kunden, Kommunikation & Kontakte.